Pressestimmen – Artikel in der Esslinger Zeitung

Die letzte Oase der Romantik lockt

Ralph Suns Friedrichsbau-Varieté-Show „Circus Circus“ entführt das Publikum in die Wunderwelt zirzensischer Vergnügungen

Von Alexander Maier

Stuttgart – Es gab eine Zeit, da waren die Menschen aus dem Häuschen, wenn der Zirkus in die Stadt kam. Exotische Vergnügungen ließen sie den Alltag vergessen und sorgten für unbändiges Staunen. Und wenn das schillernde Völkchen irgendwann weiterzog, blieb immer noch das gute Gefühl, in eine geheimnisvolle Wunderwelt geblickt zu haben. Heute bringen die modernen Medien die Welt mit all ihren Geheimnissen in jedes Wohnzimmer. Und dennoch haben zirzensische Lustbarkeiten nichts von ihrer Faszination verloren. Weil das unmittelbare Erlebnis magisch anzieht. Und weil wir spüren, dass der Zirkus die letzte Oase der Romantik ist in einer Zeit, die alles tut, um uns das Staunen abzugewöhnen. Das macht Ralph Suns neue Show „Circus Circus“ so sehenswert, die nun im Stuttgarter Friedrichsbau-Varieté Premiere feierte.

Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen.

Foto: (c)Alex Klein

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.